Jaume Cabré
Claudi

Mit Illustrationen von Jörg Hülsmann. Aus dem Katalanischen von Kirsten Brandt.
Leseprobe » Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

NEU
Erschienen: 09.09.2019
Insel-Bücherei 1469, Gebunden, 47 Seiten
ISBN: 978-3-458-19469-9

Inhalt

Seine Frau hält nichts von dem Bild, doch Claudi ist Tag für Tag fasziniert von dem Gemälde, bezaubert von der schönen Bäuerin auf dem Feld, die sich seinem Blick entzieht. Könnte er ihr doch nur einmal ins Gesicht schauen, sie fragen, wie sie heißt, einfach eintauchen in die Welt hinter der Leinwand …

Ein kleines Juwel über die Sehnsucht nach der Schönheit vom Großmeister der katalanischen Literatur. Jaume Cabré erzählt darin von der Flucht eines Mannes vor der Welt und einem Wunsch, der vielleicht besser unerfüllt geblieben wäre. Kongenial illustriert von Jörg Hülsmann.

Kommentieren