Katherine Collette
Das Einmaleins des Glücks - Roman

Aus dem australischen Englisch von Annette Hahn
Leseprobe » Bestellen »


D: 11,00 €
A: 11,40 €
CH: 16,50 sFr

NEU
Erschienen: 18.01.2021
insel taschenbuch 4827, Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN: 978-3-458-68127-4
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Germaine kann von Zahlen, Wahrscheinlichkeiten und Sudoku nicht genug kriegen. Davon versteht sie was – ein bisschen nerdig ist sie ja schon. Und nun nimmt ausgerechnet sie einen Job im sozialen Bereich an: Bei der Seniorenberatung ihrer Heimatstadt soll sie alten Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen – was ihr mehr schlecht als recht gelingt. Als das örtliche Seniorenheim von der Schließung bedroht ist, ist es an Germaine, die Hiobsbotschaft zu überbringen. Doch als sie die Bewohnerinnen persönlich kennenlernt, öffnen diese ihr die Augen für eine Welt außerhalb von Statistiken und Zahlen, und zum ersten Mal in ihrem Leben lässt Germaine ihr Herz sprechen …

Katherine Collette hat mit Das Einmaleins des Glücks einen witzigen, unterhaltsamen und warmherzigen Roman zum Wohlfühlen geschrieben – mit einer liebenswerten Protagonistin, die uns zeigt, was im Leben wirklich zählt.

Im Original erschienen unter dem Titel The Helpline (The Text Publishing Copmany).

Pressestimmen

»Das Einmaleins des Glücks ist eine tolle Entwicklungsgeschichte. Die Autorin erzählt witzig und charmant und lässt das Buch so zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen werden.«
WDR2
»Das Einmaleins des Glücks ist eine witzige Lektüre mit vielen einzigartigen Charakteren.«
Daily Mail
»Fans von Das Rosie-Projekt und Ich, Ellinor Olliphant werden Germaine Johnson, die überraschende Heldin aus Katherine Collettes Debüt, kennenlernen wollen ...«
Booklist
»Kluger Roman über eine verpeilte Protagonistin.«
Kirkus Reviews

Kommentieren