Susan Fletcher
Das Geheimnis von Shadowbrook - Roman

Aus dem Englischen von Marieke Heimburger


D: 11,00 €
A: 11,40 €
CH: 16,50 sFr

NEU
Erschienen: 14.12.2020
Wieder lieferbar: 01.02.2021
insel taschenbuch 4820, Taschenbuch, 446 Seiten
ISBN: 978-3-458-68120-5
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Die junge Botanikerin Clara Waterfield wird 1914 aus London auf ein Anwesen nach Gloucestershire gerufen, um dort ein Palmenhaus einzurichten. Sie findet einen üppigen, verwunschenen Garten vor – doch das clematisbewachsene Haus wirkt seltsam abweisend, die meisten Räume sind verschlossen und der Besitzer, Mr. Fox, ist nur selten anzutreffen –, und nachts scheint es zu spuken. Doch Clara macht sich unerschrocken daran, die Geheimnisse von Shadowbrooks zu ergründen und macht dabei eine ungeheuerliche Entdeckung, die ihr weiteres Leben verändern wird …

Ein fesselnder Roman um eine mutige Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist. Ein atmosphärischer, bildreicher Pageturner am Vorabend des Ersten Weltkriegs – aber auch ein Roman über das, was von uns bleibt.

Pressestimmen

»Ein fesselnder Roman mit einer starken, ungewöhnlichen Hauptfigur.«
Landlust Juli/August 2020
»... sehr stimmungsvoll durch die Bilder des englischen Landsitzes kurz vor dem ersten Weltkrieg und auch die Figuren sind plastisch-eckig und vielschichtig. Gute Unterhaltung!«
potzblog.de 12/2019
»Ein fesselnder Roman um eine unerschrockene junge Frau, ... ein atmosphärischer, bildreicher Pageturner am Vorabend des Ersten Weltkriegs - aber auch ein Roman über das, was von uns bleibt.«
Buch-Magazin 12/2019
»So fesselnd wie Daphne du Maurier … ein wahrer Pageturner.«
IMAGE MAGAZINE
»Magisch und tief bewegend.«
Daily Mail

Kommentieren