VERSANDKOSTENFREI AB 9 € (D)
DIREKT BEIM VERLAG BESTELLEN
SIGNIERTE BÜCHER & WERKAUSGABEN
VERSANDKOSTENFREI AB 9 € (D)
DIREKT BEIM VERLAG BESTELLEN
SIGNIERTE BÜCHER & WERKAUSGABEN

Das Mediale und das Imaginäre

Dimensionen kulturanthropologischer Medientheorie
Das Mediale und das Imaginäre
Dimensionen kulturanthropologischer Medientheorie

Daß eine Anthropologie der Medien möglich ist, zeigt die Verbindung von Human-, Medien- und kultureller Evolution bei André Leroi-Gourhan, die den Bogen von der Paläoontologie zu modernen Medienverhältnissen spannt. Solche Rahmenvorstellungen müssen historisch und auch theoretisch konkretisiert werden. Daher betont diese Arbeit eine Koppelung von Medien- und Erfahrungsbegriffen.

Daß eine Anthropologie der Medien möglich ist, zeigt die Verbindung von Human-, Medien- und kultureller Evolution bei André Leroi-Gourhan, die den Bogen von der Paläoontologie zu modernen Medienverhältnissen spannt. Solche Rahmenvorstellungen müssen historisch und auch theoretisch konkretisiert werden. Daher betont diese Arbeit eine Koppelung von Medien- und Erfahrungsbegriffen.

Bibliografische Angaben

Personen für Das Mediale und das Imaginäre


STIMMEN

Wie hat Ihnen das Buch gefallen?
Wie hat Ihnen das Buch gefallen?

Das könnte Ihnen auch gefallen

Figuration, Anschauung, Erkenntnis

18,00 €

Medium, Bote, Übertragung

28,00 €

Alles Boulevard

10,99 €

Bildtheorien

19,00 €

Bilder der Überwachung

16,00 €

Geständnis auf Raten

4,50 €

Bild – Raum – Kontrolle

23,00 €

Komisch

22,00 €

Der Stachel des Digitalen

20,00 €
18,00 €
28,00 €
10,99 €
19,00 €