Pablo Ramos
Der Ursprung der Traurigkeit - Roman

Aus dem Spanischen von Susanna Mende
Bestellen »


D: 7,50 € *
A: 7,80 €
CH: 11,50 sFr

Erschienen: 01.10.2007
suhrkamp taschenbuch 3911, Taschenbuch, 178 Seiten
ISBN: 978-3-518-45911-9

Inhalt

Einfach ist es nicht, erwachsen zu werden, schon gar nicht in einem heruntergekommenen Vorort von Buenos Aires. Wenn Gabriel seiner Mutter ein teures Geschenk kaufen oder zum ersten Mal eine Prostituierte besuchen will – aber kein Geld hat –, weiß er sich zu helfen, allein oder gemeinsam mit der Clique. Was jedoch tun, wenn die Mutter einen Selbstmordversuch unternimmt? Wenn die väterliche Werkstatt nicht genug abwirft und bald verkauft werden muß? Oder wenn der stille Freund Tumbeta bei einem Überfall von der Polizei getötet wird?
Im Original erschienen unter dem Titel El origen de la tristeza (Alfaguara, Buenos Aires).

Kommentare

Buch ausgepackt, angefangen zu lesen, 3 Stunden später fertig. Wild, anarchisch, witzig. Schade, daß wir alle mal erwachsen werden müssen...
Jürgen Hees

Kommentieren