Barbara Sichtermann, Ingo Rose
Die Erste - Mutige Frauen verändern die Welt

Mit zahlreichen Fotografien
Bestellen »


D: 12,95 €
A: 13,40 €
CH: 18,90 sFr

Erschienen: 08.12.2014
insel taschenbuch 4344, Taschenbuch, 144 Seiten
ISBN: 978-3-458-36044-5

Inhalt

Die Erste zu sein war für Frauen eine schwierige Angelegenheit, mussten sie doch lange Zeit den Männern den Vortritt lassen. Ob als Studentin, Juristin, Physikerin oder Hochleistungssportlerin – es bedurfte eines großen Durchhaltevermögens  und vieler hartnäckiger Versuche, um sich durchzusetzen und schließlich die Erste zu sein.
Barbara Sichtermann und Ingo Rose erzählen von Frauen, die den Mut hatten, Widerständen zu trotzen und ihren Traum zu verwirklichen – und somit als erste Nachrichtensprecherin, als erste Landesbischöfin oder als erste Gondelfahrerin in Venedig in die Geschichte der Ersten einzugehen.

»Sobald ein Mensch liest oder nachdenkt oder rechnet, gehört er der Gattung an und nicht dem Geschlecht.« Marguerite Yourcenar

Im Original erschienen unter dem Titel Die Erste - mutige Frauen verändern die Welt (Knesebeck GmbH & Co. Verlag KG, München).

Durchgängig vierfarbig illustriert

Mit zahlreichen Fotografien

Kommentieren