Anthony Horowitz
Ein perfider Plan - Hawthorne ermittelt

Aus dem Englischen von Lutz-W. Wolff
Leseprobe » Bestellen »


D: 22,00 €
A: 22,70 €
CH: 31,50 sFr

Erschienen: 11.03.2019
Leinen, 363 Seiten
ISBN: 978-3-458-17782-1
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Keine sechs Stunden, nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Ahnte sie etwas? Kannte sie ihren Mörder?

Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienst der Polizei, nimmt die Spur auf. Aber nicht nur den Fall will er lösen, es soll auch ein Buch daraus werden, und dafür wird Bestsellerautor Anthony Horowitz gebraucht. Der wiederum sträubt sich zunächst, ist jedoch schon bald unrettbar in den Fall verstrickt. Fasziniert von der Welt des Verbrechens ebenso wie von dem undurchsichtigen Detektiv und dessen messerscharfem Verstand.

Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich Hawthorne und Horowitz auf die Suche nach dem Mörder einer scheinbar harmlosen älteren Frau, in deren Vergangenheit allerdings schon bald dunkle Geheimnisse auftauchen. Eine atemberaubende Jagd beginnt …
Im Original erschienen unter dem Titel The Word is Murder (Penguin Random House UK).

Pressestimmen

»Ein Leckerbissen!«

hr2 Kultur

»Ein allwissender Detektiv, ein etwas ratloser Biograf und ein kniffeliger Fall, aus solchen Zutaten werden wunderbare Kriminalromane geschrieben. Und das ist Ein perfider Plan zweifellos.«

dpa, Hamburger Abendblatt

»Die Kunst des Krimis besteht ja nicht zuletzt darin, Personen, Situationen und Milieus mit wenigen Strichen plastisch darzustellen. Anthony Horowitz beherrscht sie ausgezeichnet. ... Wäre dieses Buch ein Steak, dann wäre es nicht blutig, sondern well done.«

Steffen Jacobs, rbb kultur

»Das ist Spannungsliteratur vom Feinsten und glänzt ›very british‹ mit eintsprechendem Humor, hinreißenden Charakteren und der elgante Schreibtstil wird auch in der kongenialen Übersetzung spürbar.«

Wilhelmshavener Zeitung

»Allerschönste britische Krimikost.«

HÖRZU

»Unwiderstehlich – was kann dieser unglaublich vielseitige Autor eigentlich nicht?«

USA Today

»Humorvoll, intelligent konzipiert, spannend und wunderschön altbacken.«

Alan Tepper, Kult! 2/2019

Kommentare

»Ein wunderbar gelungener Reihenauftakt. … Breit empfohlen!«
Marius Müller, ekz.bibliotheksservice, 13.05.2019

Kommentieren