Jane Austen
Emma - Roman

Aus dem Englischen von Angelika Beck
Leseprobe » Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 10.04.2017
insel taschenbuch 4570, Taschenbuch, 570 Seiten
ISBN: 978-3-458-36270-8
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Ich müsste schon ziemlich dumm sein, wenn ich Lebensumstände wie die meinen gegen andere eintauschte, ohne mich verliebt zu haben … Eine Frau braucht einen Mann nicht zu heiraten, bloß weil er sie darum bittet oder weil er sie liebt und einen passablen Brief schreiben kann.
Mit der Ehe hat die junge Emma Woodhouse erklärtermaßen nichts im Sinn. Während sie das unbeschwerte Leben auf dem Land genießt, ist es für sie ein großes Vergnügen, dem Glück der anderen auf die Sprünge zu helfen. Sie bemerkt allerdings nicht, dass sie mit ihren gutgemeinten Liebesintrigen die Falschen miteinander verkuppeln will und dabei den Mann übersieht, der ihr selbst am nächsten steht …


»Ich habe Emma mindestens zwanzigmal gelesen!« J. K. Rowling

Bildergalerien

Nachrichten

Kommentare

Die göttliche Jane. Ich denke, sie kann mir viel beibringen.
Samuel Beckett, 05.12.2016

Kommentieren