Kluge Gedanken für kluge Katzen

Bestellen »


D: 12,95 € *
A: 13,40 €
CH: 18,90 sFr

Erschienen: 07.09.2015
Gebunden, 136 Seiten
ISBN: 978-3-945543-07-8

Inhalt

Katzen brauchen kein Yoga, kein Schlaflabor und keinen Psychiater; sie gehen chronisch fremd, sind unerträglich wählerisch, zeigen sich mit höherem Alter zunehmend ungeduldiger und werden für all ihre Schrulligkeiten geliebt. Daneben sind sie Lebensphilosophen, Meditationsmeister, im Rang eines Buddhas - und in jedem Fall erleuchtet.

Alle, die mit ihren Katzen auf Augenhöhe schnurren wollen, finden in diesem geistreichen und witzigen Buch viele kluge Anregungen. Kluge Gedanken - jetzt auch für intellektuelle Katzen!
»Ich lege mein Buch Der Sinn des Zen nieder und sehe die Katze, wie sie in ihr Fell lächelt, das sie mit rosaroter Zunge glättet. ›Katze, ich würde dir gerne dieses Buch leihen, aber ich glaube, du hast es schon gelesen.‹ Sie hebt den Kopf und schaut mich direkt an: ›Sei doch nicht albern‹ schnurrt sie, ›ich habe es geschrieben.‹« Dily Laing

Kommentieren