Hg.: Clara Paul
Lektüre zwischen den Jahren - Ein neuer Anfang

Herausgegeben von Clara Paul
Leseprobe » Bestellen »


D: ca. 5,00 €
A: ca. 5,20 €
CH: ca. 7,90 sFr

NEU
Erschienen: 28.09.2020
insel taschenbuch 4800, Taschenbuch, 160 Seiten
ISBN: 978-3-458-68100-7

Inhalt

Einmal hat eine jede Krise ein Ende, und dann ist es endlich Zeit für: »Ein neuer Anfang«. Und ist der erst einmal gemacht, fällt es umso leichter, alte Zöpfe abzuschneiden und all das hinter sich zu lassen, was uns schon seit langem beschwert. Ganz neu beginnen – wer von uns träumt nicht manchmal davon? Oft bedarf es dazu nur eines kleinen Schrittes und etwas Mutes. Mitunter wird man aber auch vom Leben selbst überrascht: Eine neue Liebe zeigt sich am Horizont, die Geburt eines Kindes steht bevor oder eine unerwartete Begegnung lässt uns jubilieren … Wie inspirierend und beglückend ein neuer Anfang sein kann und dass es dafür nie zu spät ist, davon erzählen die hier versammelten Autorinnen und Autoren: Paul Auster, Elisabeth Borchers, F. Scott Fitzgerald, Hermann Hesse, Amos Oz, Octavio Paz, Betty Smith u.v.a.

Kommentieren