Melissa Scrivner Love
Lola - Thriller

Aus dem amerikanischen Englisch von Sven Koch und Andrea Stumpf. Herausgegeben von Thomas Wörtche
Leseprobe » Bestellen »


D: 14,95 €
A: 15,40 €
CH: 21,90 sFr

Erschienen: 11.03.2019
suhrkamp taschenbuch 4945, Klappenbroschur, 391 Seiten
ISBN: 978-3-518-46945-3
Auch als eBook erhältlich

KrimiBestenliste

Inhalt

South Central, L.A. Lola Vasquez ist klein, zierlich, unscheinbar, anscheinend eine chica unter vielen in der Latino-Gang The Crenshaw Six. Die Gang versucht, möglichst unauffällig zu agieren, und zu dieser Strategie in einer Mucho-macho-Welt gehört auch, dass Lola nicht sichtbar wird, denn in Wahrheit ist sie die Chefin der Gang, ebenso brillant wie rücksichtslos.
Die Karten werden neu gemischt, als sie in einen Krieg zwischen einem etablierten Großdealer, einem expansionswilligen mexikanischen Kartell und einem neuen Großlieferanten gezogen wird. Auch die Polizei und die Staatsanwaltschaft mischen mit – eine Gang wie jede andere.
Lolas Achillesferse ist ihre Familie, ihre Crack-Mutter und ihr nicht allzu schlauer Bruder. Als es hart auf hart kommt, muss Lola ein paar Entscheidungen fällen, die alles andere als leichtfallen …

Im Original erschienen unter dem Titel Lola (Crown).

Alle Kommentare

Ich war nach der Leseprobe echt noch nicht überzeugt, ob mir die Story zusagt. Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, muss ich dies eindeutig revidieren. Der Spannungsbogen wird ständig hoch gehalten. Die Kapitel sind kurz. Das ganze Buch macht Spaß zum lesen und wird an keiner Stelle langweilig. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Karmann67, 08.03.2019
»Ich kann nur sagen, toll und authentisch geschrieben und superspannend. Erzählt wird aus Lolas Perspektive.
Die Charaktere sind super gezeichnet und haben alle eine Bedeutung in diesem Spiel.
Hier wird ein Milieu voller Brutalität, Missbrauch, Betrug, Verrat und Mord geschildert. Um hier zu überleben, muss man abgebrüht und stark sein. Lola ist eine solch starke Protagonistin.
Es geht von Anfang an rasant, wendungsreich und sehr spannend zu. Das Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Einfach nur super!«
leseratte1310, 25.02.2019

Kommentieren