Mark Twain
Mark Twain für Boshafte

Ausgewählt von Günter Stolzenberger
Leseprobe » Bestellen »


D: 6,00 €
A: 6,20 €
CH: 9,50 sFr

Erschienen: 20.04.2010
insel taschenbuch 3473, Taschenbuch, 93 Seiten
ISBN: 978-3-458-35173-3
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Mark Twain erlangte nicht nur als Autor von Tom Sawyer und Huckleberry Finn Weltruhm. Er wurde auch berühmt durch seine satirische Sicht auf die Gesellschaft und seine Scharfzüngigkeit. Ob sich seine Polemik gegen die Verlogenheit der Verhältnisse, gegen Ignoranz und Dummheit richtet oder ob er sich über Alltagssituationen amüsiert – immer ist sie treffsicher und brillant formuliert und höchst vergnüglich. Die schönsten Boshaftigkeiten aus seiner Feder sind in diesem Band versammelt.

»Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen, kranken Erbonkel hat.«

Kommentieren