Gerhard Meier
Ob die Granatbäume blühen

Leseprobe » Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

NEU
Erschienen: 09.09.2019
Insel-Bücherei 1473, Gebunden, 44 Seiten
ISBN: 978-3-458-19473-6

Inhalt

Nach dem Tod seiner Frau Dorli, die ihn und sein Schaffen über sechs Jahrzehnte begleitet hat, findet Gerhard Meier im Schreiben einen Weg aus der Einsamkeit: In atmosphärisch dichter Sprache vergegenwärtigt er sich und dem Leser die gemeinsam erlebte Zeit, die Wanderungen, Reisen und Lektüren. Er führt den Dialog mit seiner Frau über ihren Tod hinaus, und  die Grenzen zwischen Vergangenem, Gegenwärtigem und Zukünftigem verschwinden, es bleibt die Sehnsucht und das zärtliche Gedenken an den geliebten Menschen: ein Liebesbrief und Epitaph zugleich.

Pressestimmen

»Eine Hymne auf die Liebe.«

Literaturkritik.de

Kommentare

»Ich freue mich sehr auf diese Neuauflage! Es ist für mich das wertvollste Buch seines schriftstellerischen Werkes.«
Johannes Weber, 15.07.2019

Kommentieren