Don Winslow
Pacific Paradise - Kriminalroman

Leseprobe » Bestellen »


D: 9,99 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 24.05.2010
suhrkamp taschenbuch 4172, Taschenbuch, 386 Seiten
ISBN: 978-3-518-46172-3
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Pacific Beach, Kalifornien. Immer bei Sonnenaufgang treffen sich die Profis der Dawn Patrol, um die ersten Wellen zu reiten. Boone Daniels, unterforderter Privatdetektiv und passionierter Surfer, läßt keinen Morgen ausfallen. Meist bleibt er auch zur zweiten Schicht, der Gentlemen‘s Hour, wenn sich die Veteranos treffen, die nichts zu tun haben oder genug Geld auf der hohen Kante.
Während sie über das Wasser schippern und auf die nächste Welle warten, bittet ein alter Freund Boone, seine Frau zu überwachen – ein Auftrag, den Boone lieber nicht annehmen würde. Kurz darauf erfährt er, daß der Profisurfer K2 aus Hawaii kaltblütig erschlagen wurde: Es scheint, die Lokalmatadoren verteidigen ihren Strand mit brutaler Gewalt. Und mit einem Mal sieht sich Boone in einen komplizierten Fall verwickelt und – schlimmer noch – gegen die eigenen Freunde ermitteln, während das Wasser um ihn herum immer tiefer und tödlicher wird …

Pressestimmen

»Der Schriftsteller und ehemalige Privatdetektiv Don Winslow weiß durch seine raffinierte Hinhaltetaktik, wie man die Spannung und so seine Leser bei der Stange hält.«

Jörg von Bilavsky, Lesart 2/10

Videobeiträge

Audiobeiträge

Kommentare

»Die Probleme unserer Zeit in einem Krimi. Ein zu Recht gelobter Autor.«
Reiner Girstl , 19.12.2014

Kommentieren