Joanna Bator: Dunkel, fast Nacht (Trailer)

Ab dem 10. Oktober 2019 ist die Verfilmung des Romans Dunkel, fast Nacht von Joanna Bator im Kino zu sehen. In dem Drama des polnischen Regisseurs Borys Lankosz spielen unter anderem Magdalena Cielecka, Rafal Mackowiak und Modest Rucinski.

In Dunkel, fast Nacht schildert Joanna Bator mit der ihr eigenen Subtilität, wie Stimmungen kippen können, wie latente Ängste und Traumata sich in jähe Ausbrüche von Wahnsinn verwandeln. Der Roman, der im Jahr 2018 mit dem Internationalen Hermann-Hesse-Preis ausgezeichnet wurde, handelt von der Brüchigkeit einer Gesellschaft, die ihre gemeinsame Sprache verloren hat.


Joanna Bator, 1968 geboren, publizierte in wichtigen polnischen Zeitungen und Zeitschriften und forschte mehrere Jahre lang in Japan. Die deutsche Übersetzung ihres Romans Sandberg durch Esther Kinsky war ein literarisches Ereignis. Seither gilt Joanna Bator als eine der wichtigsten neuen Stimmen der europäischen Literatur. Für Dunkel, fast Nacht (2012) wurde sie mit dem NIKE, dem wichtigsten Literaturpreis Polens, ausgezeichnet. Joanna Bator ist Hochschuldozentin und lebt in Japan und Polen.

Joanna Bator, 1968 geboren, publizierte in wichtigen polnischen Zeitungen und Zeitschriften und forschte mehrere Jahre lang in Japan. Die deutsche...



Das könnte Ihnen auch gefallen

Dunkel, fast Nacht

14,00 €
14,00 €