Linsensalat aus Ofirs Küche

Die Geheimnisse der israelisch-palästinensischen Küche – Der israelische Filmemacher Ofir Raul Graizer lebt seit 2010 in Berlin. Seine Kochkurse bei Goldhahn und Sampson, sind ständig ausgebucht und gehören zu den Kochereignissen in der Hauptstadt. Die begeisterten Teilnehmer*innen führt er dort ein in die Geheimnisse seiner Küche – raffinierte Gerichte, einfach, gesund, vegetarisch, wie er sie von Zuhause kennt. Mit wenig Zutaten, Gewürzen und Kräutern leicht nachzukochen. Nun hat er sie in einem Buch Ofirs Küche zusammengefasst: 80 vegetarische Rezepte, verbunden mit Geschichten über deren Herkunft, seine Familie und seine israelische Heimat.


Ofir Raul Graizer, geboren 1981 in Ra’anana/Israel, wuchs in Israel auf, wo er schon als Sechzehnjähriger Bagels verkaufte und später als Kellner und Koch arbeitete. In seiner Familie ist er mit beidem, der israelischen und der palästinensischen Küche, ganz selbstverständlich groß geworden. Sie sind für ihn untrennbar verbunden. Seine immer ausgebuchten Kochkurse bei Goldhahn und Sampson in Berlin gehören zu den Kochereignissen der Hauptstadt. Im Hauptberuf ist Ofir Graizer preisgekrönter Filmregisseur. Er lebt seit 2010 in Berlin, in der Uckermark und in Jerusalem.

Ofir Raul Graizer, geboren 1981 in Ra’anana/Israel, wuchs in Israel auf, wo er schon als Sechzehnjähriger Bagels verkaufte und später als Kellner...



Das könnte Ihnen auch gefallen

Ofirs Küche

25,00 €
25,00 €

ENTDECKEN

Video
Die Geheimnisse der israelisch-palästinensischen Küche – Der israelische Filmemacher Ofir Raul Graizer lebt seit 2010 in Berlin. Seine Kochkurse bei...
Video
Die Geheimnisse der israelisch-palästinensischen Küche – Der israelische Filmemacher Ofir Raul Graizer lebt seit 2010 in Berlin. Seine Kochkurse bei...