Die Suhrkamp Mediathek

In der Suhrkamp Mediathek finden Sie Interviews mit unseren Autoren, Werkstattgespräche, Fotoalben, Mitschnitte von Lesungen, kurze Filme zu unseren Büchern sowie Ausschnitte aus ausgewählten DVDs der filmedition suhrkamp.

 
Eoin McLaughlin: Umarmst du mich mal? (Buchtrailer)

Eoin McLaughlin: Umarmst du mich mal? (Buchtrailer)

15.05.2019

Umarmst du mich mal? von Eoin McLaughlin erzählt vom Zauber der Berührung und davon, dass irgendwo da draußen für jeden das perfekte Gegenstück wartet – ein wunderbar warmes und liebevoll illustriertes Büchlein üb mehr »
Paul Mason über Klare, lichte Zukunft

Paul Mason über Klare, lichte Zukunft

13.05.2019

Um die Werte der Aufklärung in die Zukunft zu retten, legt Paul Mason in Klare, lichte Zukunft eine radikale Verteidigung des Humanismus vor. Ausgehend von Karl Marx’ Frühschriften, entwirft er ein Bild vom Menschen, das ihn als ein selbst mehr »

07.05.2019

Peruanisch magisch – Das legendäre peruanische Ceviche – mit Limette und Salz marinierter Fisch – erobert derzeit die internationale Gastronomie. Kein Wunder, denn Ceviche ist eine kulinarische Sensation: ein raffiniertes und frisch mehr »

07.05.2019

Ein Märchen - auch für Erwachsene: E. T. A. Hoffmans Meistererzählung, in der Sammlung Die Serapionsbrüder 1819 veröffentlicht, erscheint erstmals als vollständige Einzelausgabe in der Insel-Bücherei, illustriert von der unvergleichlichen Lisbeth Zwerger. ... mehr »
Frank Heibert zur Übersetzung von Zazie in der Metro

Frank Heibert zur Übersetzung von Zazie in der Metro

04.05.2019

Frank Heiberts eindrucksvolle Neuübersetzung von Raymond Queneaus Zazie in der Metro ist ein Kunststück: Geschickt überträgt er die vielschichtigen Anspielungen und Sprachprovokationen Queneaus aus dem Französischen. Die Geschichte der ... mehr »