Bayerischer Buchpreis 2014

Nachricht
20.10.2014

Thomas Kapielski ist mit Je dickens, destojewski – ein Volumenroman für den Bayerischen Buchpreis 2014 in der Kategorie Belletristik nominiert.

Die diesjährige Jury bestehend aus Denis Scheck, Franziska Augstein und Carolin Emcke wird in einer öffentlichen Jurysitzung am 27. November über die Bücher diskutieren und in den beiden Kategorien Belletristik und Sachbuch jeweils einen Preisträger ermitteln.

Dotiert ist der Bayerische Buchpreis jeweils mit 10.000 Euro. Nominierte Autoren, die nicht ausgezeichnet werden, erhalten 2.000 Euro. Die Preisverleihung findet während des Literaturfests München in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz statt.


Thomas Kapielski, geboren 1951 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller, Musiker und bildender Künstler. 2010 erhielt er den Preis der Literaturhäuser, 2011 wurde er mit dem Kasseler Preis für grotesken Humor ausgezeichnet. In der edition suhrkamp erschien zuletzt Kotmörtel. Roman eine Schwadronörs (es 2759).
Thomas Kapielski, geboren 1951 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller, Musiker und bildender Künstler. 2010 erhielt er den Preis der...

Das könnte Ihnen auch gefallen

Je dickens, destojewski!

20,00 €
20,00 €