Berliner Religionsgespräche – Sexualität. Woher kommen Tabus, Gewalt und Scham?

Nachricht
31.03.2019

Dienstag, 23. April 2019 | 18.00 Uhr
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Leibniz-Saal, Markgrafenstraße 38 | 10117 Berlin

Eintritt frei.

Moderiert von Carmen Gräf diskutieren an diesem Abend Nora Amin, Tänzerin, Choreografin, Theaterregisseurin und Autorin aus Kairo, Deborah Feldman, Autorin, Prof. Dr. Susanne Schröter, Ethnologin, Doris Wagner, Philosophin und Autorin. Begrüßung und Einführung übernimmt Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christoph Markschies, Mitglied der Akademie der Wissenschaften und Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Das Schlusswort spricht Dr. Cai Werntgen, Vorstand der Udo Keller Stiftung Forum Humanum und Verlag der Weltreligionen.


Cai Werntgen, geboren 1967, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft, Religionsphilosophie und Medientheorie in Freiburg, Tübingen und Karlsruhe. 2004 wurde er mit einer Arbeit über Martin Heidegger und Gotthard Günther an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe promoviert. Er ist Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands der Udo Keller Stiftung Forum Humanum und Lehrbeauftragter für Philosophie und Ästhetik an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.

Cai Werntgen, geboren 1967, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft, Religionsphilosophie und Medientheorie in Freiburg, Tübingen und...