Drei Uraufführungen und eine deutsche Erstaufführung im März: Maci, Köck, Jodorowsky

01.03.2018

Wir freuen uns über drei Uraufführungen und eine deutsche Erstaufführung im März.

Unsere neue Autorin Enis Maci ist gleich mit zwei Uraufführungen vertreten: Ihr Stück Lebendfallen wird am 9. März am Schauspiel Leipzig in der Regie von Thirza Bruncken uraufgeführt und ihr Stück Mitwisser feiert seine Uraufführung am 24. März am Schauspielhaus Wien in der Regie von Pedro Martins Beja.

Thomas Köcks Stück kudlich (eine anachronistische puppenschlacht) erlebt am 24. März im Stadttheater Ingolstadt in der Regie von Michael Simon seine deutsche Erstaufführung und der Roman Wo ein Vogel am schönsten singt von Alejandro Jodorowsky (Peter Schwaar) wird am 31. März am Staatsschauspiel Dresden in der Regie von Mina Salehpour uraufgeführt.