Enis Maci wird neue Hausautorin am Nationaltheater Mannheim

12.03.2018

Wir freuen uns: Enis Maci wird in der Spielzeit 2018/19 neue Hausautorin am Nationaltheater Mannheim.
Eines ihrer Stücke wird in der kommenden Spielzeit am Nationaltheater aufgeführt. Zudem wird sie in Mannheim eine eigene Veranstaltungsreihe kuratieren und ein neues Stück für das NTM schreiben.


Enis Maci ist Autorin des Essaybands Eiscafé Europa und Karl May (zusammen mit Mazlum Nergiz) sowie einer Reihe von Theaterstücken, darunter Mitwisser, AUTOS und WUNDER. 2022 feierte Kamilo Beach (gemeinsam mit Pascal Richmann) Premiere an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Im selben Jahr wurde Lorbeer am Schauspiel Stuttgart uraufgeführt, und WÜST erfuhr seine finnische Erstaufführung am Kokoteatteri Helsinki. 2023 folgen die Premiere von WUNDER in einer Koproduktion der Sala Beckett in Barcelona und des Schauspielhaus Wien sowie die dänische Erstaufführung von WÜST am Theater Aarhus. Enis...
Enis Maci ist Autorin des Essaybands Eiscafé Europa und Karl May (zusammen mit Mazlum Nergiz) sowie einer Reihe von...
Autorenfoto zu Enis Maci