Hans Joas erhält den Prix Paul Ricoeur 2017

Nachricht
28.09.2017

Hans Joas wird für sein Buch Die Sakralität der Person mit dem Prix Paul Ricœur 2017 ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre von der französischen Paul-Ricœur-Gesellschaft vergeben und ist mit 2.500 Euro dotiert. Die Verleihung des Preises findet am 25. November 2017 in Metz statt.

Joas neues Werk Die Macht des Heiligen erscheint am 9. Oktober 2017 im Suhrkamp Verlag.


Hans Joas, geboren 1948, ist Ernst-Troeltsch-Honorarprofessor an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Professor für Soziologie an der Universität Chicago. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Hans-Kilian-Preis, dem Max-Planck-Forschungspreis, dem Prix Ricoeur und zuletzt mit dem Theologischen Preis der Salzburger Hochschulwochen.

Hans Joas, geboren 1948, ist Ernst-Troeltsch-Honorarprofessor an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin sowie...



Das könnte Ihnen auch gefallen

Die Sakralität der Person

20,00 €
20,00 €