Judith Schalansky auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2018

Nachricht
03.09.2018

Judith Schalansky steht mit ihrem neuen Buch Verzeichnis einiger Verluste  auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2018. Mit dem Preis zeichnen die Stadt Braunschweig und der Deutschlandfunk jedes Jahr ein in deutscher Sprache verfasstes erzählerisches Werk aus, das einen besonderen Stellenwert in der literarischen Entwicklung der Autorinnen und Autoren markiert. Zu den bisherigen Preisträgern gehören u.a Rainald Goetz, Andreas Maier, Ralf Rothmann, Sibylle Lewitscharoff, Marion Poschmann und Clemens J. Setz.

Die Preisverleihung findet am 4. November 2018 in Braunschweig statt. Der Preis ist mit 30.000 Euro dotiert.


Judith Schalansky, 1980 in Greifswald geboren, studierte Kunstgeschichte und Kommunikationsdesign. Ihr Werk, darunter der international erfolgreiche Bestseller Atlas der abgelegenen Inseln sowie der Roman Der Hals der Giraffe, ist in mehr als 20 Sprachen übersetzt und wurde vielfach ausgezeichnet. Sie ist Herausgeberin der Naturkunden und lebt als Gestalterin und freie Schriftstellerin in Berlin.

Judith Schalansky, 1980 in Greifswald geboren, studierte Kunstgeschichte und Kommunikationsdesign. Ihr Werk, darunter der international...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Verzeichnis einiger Verluste

12,00 €
12,00 €