Literaturpreis 2017 des Kantons Bern an Wolfram Höll

29.05.2017

Wolfram Höll erhält für Drei sind wir den Literaturpreis 2017 des Kantons Bern. Der Preis ist mit 10.000 CHF dotiert, die Preisverleihung findet am 4. Juli 2017 in der Dampfzentrale in Bern statt.
Höll hatte für sein Stück, das die Geschichte eines Paares und seines Kindes mit einer seltenen Form von Trisomie erzählt, 2016 den Mülheimer Dramatikerpreis erhalten.


Wolfram Höll, 1986 in Leipzig geboren, ist Autor, Hörspielregisseur und lebt bei Biel. Bereits mit seinem ersten Stück Und dann stellte sich Höll der Theaterszene 2012 als Dramatiker mit eigenwilliger, poetischer Sprache und Sound vor. Drei seiner fünf bei Suhrkamp verlegten Stücke wurden zu den renommierten Mülheimer Theatertagen eingeladen, den Mülheimer Dramatikpreis erhielt der Autor bereits zwei Mal.
Wolfram Höll, 1986 in Leipzig geboren, ist Autor, Hörspielregisseur und lebt bei Biel. Bereits mit seinem ersten Stück Und dann stellte sich...
Autorenfoto zu Wolfram Höll

Stücke


2 Damen/3 Herren
Ein junges Paar träumt davon, nach Kanada zu gehen. Doch dann erwartet es ein Kind, das wegen einer schweren Form von Trisomie vielleicht nicht lebend geboren werden wird. Als das Kind zur Welt...