SZ/NDR Sachbuch-Bestenliste August

Nachricht
01.08.2012

Ronald Dworkin nimmt mit »Gerechtigkeit für Igel« den geteilten 2. Platz auf der aktuellen Bestenliste von Norddeutschem Rundfunk und Süddeutscher Zeitung ein. Hartmut Rosa steht mit »Weltbeziehungen im Zeitalter der Beschleunigung« auf dem 6. Platz.


Ronald Dworkin war Professor für Rechtswissenschaft und Rechtsphilosophie an der New York University und am University College in London. Er ist am 14. Februar 2013 im Alter von 81 Jahren in London verstorben.

Ronald Dworkin war Professor für Rechtswissenschaft und Rechtsphilosophie an der New York University und am University College in London. Er...

Hartmut Rosa, geboren 1965, ist Professor für Allgemeine und Theoretische Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie Direktor des Max-Weber-Kollegs in Erfurt. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Tractatus- Preis, den Erich-Fromm-Preis, den Paul Watzlawick Ehrenring und den Gottfried Wilhelm Leibnitz-Preis 2023.
Hartmut Rosa, geboren 1965, ist Professor für Allgemeine und Theoretische Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie Direktor des...

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weltbeziehungen im Zeitalter der Beschleunigung

22,00 €
22,00 €