Theater heute Jahresumfrage 2017: 2. Platz für Clemens J. Setz in der Kategorie »Bestes Stück«

19.08.2017

In der Kategorie »Bestes Stück« der diesjährigen Theater heute Jahresumfrage teilt sich Clemens J. Setz mit seinem Stück Vereinte Nationen den zweiten Platz mit Anne Lepper (Mädchen in Not).

Platz 1 geht an Simon Stones Modernisierung und Überschreibung der Drei Schwestern von Anton Tschechow.


Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren, wo er Mathematik und Germanistik studierte. Heute lebt er als Übersetzer und freier Schriftsteller in Wien. 2011 wurde er für seinen Erzählband Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Sein Roman Indigo stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2012 und wurde mit dem Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2013 prämiert. 2014 erschien sein erster Gedichtband Die Vogelstraußtrompete. Für seinen Roman Die Stunde zwischen Frau und Gitarre erhielt Setz den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2015. Mit...
Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren, wo er Mathematik und Germanistik studierte. Heute lebt er als Übersetzer und freier Schriftsteller...
Autorenfoto zu Clemens J. Setz

Stücke


2 Damen/2 Herren
Am Anfang sind es 103 feste Abnehmer. 103 Abonnenten, die für Filme bezahlen, die in der Küche von Anton, Karin und ihrer Tochter Martina entstehen. Anton dreht diese Filme mit einer in der...