Turrinis Rede zum Republiksjubiläum: »Nachrichten aus Österreich oder Was uns bedroht, sind nicht die Ozonlöcher, sondern die Arschlöcher«

29.11.2018

Peter Turrini übte Ende Oktober, anlässlich einer Republiksfeier des SPÖ-Parlamentsklubs in Wien, heftige Kritik am politischen Klima in Österreich: »Es scheint, als sei ein Wettrennen darüber ausgebrochen, wer der größere Feind des Nächsten ist, wer die Schwächeren am besten verhöhnen kann. Der politische Begriff des Rechtsrucks greift zu kurz, hier geht es auch um den Charakter des einzelnen.«.

Die Rede von Peter Turrini ist nicht nur eine wichtige Stimme zur aktuellen politischen Lage Österreichs, sondern auch Zündstoff, der weit über die österreichischen Grenzen hinausweist.
Seine vollständige Rede finden Sie hier: »Nachrichten aus Österreich oder Was uns bedroht sind nicht die Ozonlöcher, sondern die Arschlöcher«

Personen zur Newsmeldung