Verfilmung von Jörn Klares Was bin ich wert?

Am 9. Oktober 2014 kommt der Film Was bin ich wert? (Regie: Peter Scharf) in die Kinos.
Der Film erzählt ein Roadmovie voller berührender Begegnungen mit Menschen, die auf Euro und Cent durchkalkuliert werden – nach einer Idee von Jörn Klares Was bin ich wert?

Der Mensch ist unbezahlbar, heißt es. Und doch behaupten Experten in aller Welt, den Geldwert eines Menschenlebens genau kalkulieren zu können. Sie rechnen im Namen ihres Staates, für Versicherungen, Gesundheitsbehörden, das Militär oder ihren eigenen Profit. Ein absurd komischer und erhellend abgründiger Trip durch sechs verschiedene Länder mit den seltsamsten und kühnsten Kalkulationsmodellen ...


Jörn Klare, geboren 1965, schreibt Features, Reportagen (u.a. für Deutschlandfunk , Die Zeit), Sachbücher und Theaterstücke. Klare hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Viel diskutiert wurden seine Sachbücher Was bin ich wert? Eine Preis-ermittlung (Suhrkamp, 2010) sowie Als meine Mutter ihre Küche nicht mehr fand. Vom Wert des Lebens mit Demenz (Suhrkamp, 2012). 2016 erschien Nach Hause gehen: Eine Heimat suche (Ullstein Verlag), eine persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Heimat, für das er 2017 den Evangelischen Buchpreis erhielt. Im selben Jahr wurde sein Monolog Melken zu den Berliner Autoren theatertagen eingeladen.

Jörn Klare, geboren 1965, schreibt Features, Reportagen (u.a. für Deutschlandfunk , Die Zeit), Sachbücher und Theaterstücke. Klare hat zahlreiche...


WEITERFÜHRENDE LINKS

Das könnte Ihnen auch gefallen

Was bin ich wert?

8,95 €
8,95 €

ENTDECKEN

Video
Am 09. Oktober 2014 kommt der Film Was bin ich wert? (Regie: Peter Scharf) in die Kinos. Der Film erzählt...
Audio
ausgestrahlt in der Sendung »Schwarz auf weiß« im Hamburger Lokalradio (© Thomas Völkner)
Video
Am 09. Oktober 2014 kommt der Film Was bin ich wert? (Regie: Peter Scharf) in die Kinos. Der Film erzählt...
Audio
ausgestrahlt in der Sendung »Schwarz auf weiß« im Hamburger Lokalradio (© Thomas Völkner)