Zum 50. Geburtstag von Leopoldo Brizuela

Nachricht
06.06.2013

Leopoldo Brizuela feiert am 07. Juni 2013 seinen 50. Geburtstag. Brizuela wurde 1963 im argentinischen La Plata geboren und arbeitet als Schriftsteller, Journalist und Übersetzer. Er ist Autor mehrerer preisgekrönter Romane und Erzählbände; 1999 wurde er für seinen Roman Inglaterra mit dem argentinischen Literaturpreis Premio Clarín ausgezeichnet. Im März diesen Jahres wurde ihm in Spanien der Alfaguara-Literaturpreis 2012 für seinen Roman Una misma noche verliehen.

Zuletzt ist von ihm im Insel Verlag Nacht über Lissabon erschienen.

Der Verlag gratuliert seinem Autor.


Leopoldo Brizuela, geboren 1963 im argentinischen La Plata, arbeitete als Schriftsteller, Journalist und Übersetzer. Er ist Autor mehrerer preisgekrönter Romane und Erzählbände; 1999 wurde er für seinen Roman Inglaterra mit dem argentinischen Literaturpreis Premio Clarín ausgezeichnet. Er starb am 14. Mai 2019 in Buenos Aires.

 

Leopoldo Brizuela, geboren 1963 im argentinischen La Plata, arbeitete als Schriftsteller, Journalist und Übersetzer. Er ist Autor mehrerer...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Nacht über Lissabon

9,99 €
9,99 €

ENTDECKEN

Video
Leopoldo Brizuela spricht über sein neues Buch »Nacht über Lissabon« (Video-Reportage von art-tv.ch, Kulturfernsehen im Netz)
Video
Leopoldo Brizuela spricht über sein neues Buch »Nacht über Lissabon« (Video-Reportage von art-tv.ch, Kulturfernsehen im Netz)