Zum 65. Geburtstag von Wilhelm Schmid

26.04.2018

Wilhelm Schmid feiert am 26. April 2018 seinen 65. Geburtstag.

Der Autor wurde 1953 in Billenhausen/Bayerisch-Schwaben geboren und studierte Philosophie und Geschichte in Berlin, Paris und Tübingen. Seit 1980 lebt er als freier Philosoph in Berlin. Als Gastdozent führte es ihn für viele Jahre nach Riga/Lettland und Tiflis/Georgien, außerdem war er als »philosophischer Seelsorger« an einem Krankenhaus bei Zürich/Schweiz tätig. Für seine philosophischen Publikationen wurde Wilhelm Schmid mehrfach ausgezeichnet, u. A. mit dem Tractatus-Essaypreis des Philosophicum Lech.

Im Insel Verlag erschien von Wilhelm Schmid zuletzt Selbstfreundschaft: Wie das Leben leichter wird.

Der Verlag gratuliert seinem Autor.

Personen zur Newsmeldung

Themen zur Newsmeldung

Reihen zur Newsmeldung