Zum 90. Geburtstag von Tankred Dorst

Nachricht
18.12.2015

Tankred Dorst feiert heute seinen 90. Geburtstag. Dorst wurde 1925 bei Sonneberg (Thüringen) geboren, und lebt heute in München. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Georg-Büchner-Preis 1990. Im Suhrkamp Verlag erschien zuletzt Ich soll den eingebildet Kranken spielen.

Der Verlag gratuliert seinem Autor.


Tankred Dorst, geboren 1925, hat in Zusammenarbeit mit seiner Frau Ursula Ehler über dreißig Theaterstücke geschrieben. Er gehört zu den meistgespielten zeitgenössischen deutschen Autoren. Er erhielt unter anderem den Georg-Büchner-Preis, den Mülheimer Dramatikerpreis und 2014 den Brücke Berlin Initiativpreis gemeinsam mit Manfred Beilharz für ihre Initiative »Neue Stücke aus Europa«. Dorst starb am 1. Juni 2017 im Alter von 91 Jahren in Berlin.

Tankred Dorst, geboren 1925, hat in Zusammenarbeit mit seiner Frau Ursula Ehler über dreißig Theaterstücke geschrieben. Er gehört zu den...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Ich soll den eingebildet Kranken spielen

14,90 €
14,90 €