An der schönen blauen Donau


Übersetzung:
Theaterstück

Ludwig Bemelmans wird am 27. April 1898 geboren. Im Jahr 1914 wird der Sechzehnjährige nach Amerika geschickt, nachdem er in Schule und Lehre gescheitert ist. Bemelmans beginnt zu zeichnen und zu schreiben. 1934 erscheint in Amerika sein erstes Kinderbuch, doch der Durchbruch gelingt ihm erst 1939 mit seinem fünften Buch, Madeline, das zu seinem größten Erfolg wird. Er arbeitet von nun an u. a. für die Magazine Vogue und Town and Country, und er liefert Titelbilder für den New Yorker. Am 1. Oktober 1962 stirbt Ludwig Bemelmans in New York.
Ludwig Bemelmans wird am 27. April 1898 geboren. Im Jahr 1914 wird der Sechzehnjährige nach Amerika geschickt, nachdem er in Schule und Lehre...
Übersetzer
Florian Sendtner
Übersetzer
Bearbeitung
Eva Demski, geboren 1944 in Regensburg, lebt in Frankfurt am Main. Ihr literarisches Werk wurde vielfach ausgezeichnet, 2008 erhielt sie den Preis der Frankfurter Anthologie, 2018 den George-Konell-Preis.
Eva Demski
Bearbeitung
Eva Demski, geboren 1944 in Regensburg, lebt in Frankfurt am Main. Ihr literarisches Werk wurde vielfach ausgezeichnet, 2008 erhielt sie den Preis...