Dein haploides Herz

Bearbeitung der Erzählung von James Tiptree Jr.
Hörspiel
Produktion: WDR 3
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 29.08.2021
Synopse

Im 4. Jahrtausend werden zwei Forscher auf dem Planeten Esthaa abgesetzt, um die dort lebenden Esthaanier zu »zertifizieren«. Handelt es sich bei den Esthaaniern um humanoide Wesen – oder eben nicht? Das gilt es zu entscheiden. Eine heikle Mission mit weitreichenden Konsequenzen beginnt:
Der erfahrene Biologe Ian und der junge Mineraloge Pax nehmen sich vor, ihren Auftrag möglichst sensibel umzusetzen. Die Esthaanier empfangen sie zunächst freundlich. Doch dann finden die beiden Forscher schnell heraus, dass ihnen Informationen vorenthalten werden. Alle Fragen, die sich auf die Fortpflanzung und alles Geschlechtliche richten, werden nicht oder nur ausweichend beantwortet. Sie entdecken eine versteckte Siedlung mit kleinen humanoiden Wesen, die von den Esthaaniern offenbar systematisch unterdrückt werden. Unversehens geraten die beiden Wissenschaftler, deren Auftrag es war, sich möglichst neutral zu verhalten, in eine mörderische Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen. Dabei...


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.

Weitere Stücke von Martin Heindel

Weitere Stücke