Der Bart

Stück in einem Akt

Originaltitel: The Beard
Besetzung: 1 Damen, 1 Herren, Dekorationen: 1
Theaterstück
Synopse

Billy the Kid, der jugendliche Outlaw und Westernheld mit dem Flair des romantischen Rebellen, wird mit Jean Harlow, dem platinblonden Sexidol aus Hollywoods Traumfabrik konfrontiert. Beide tragen einen Kampf aus, der zwischen Ritus und Verhör angesiedelt ist. Billy versucht, Jean seinen sexuellen Wünschen zu unterwerfen, gleichzeitig appelliert er aber auch an ihren freien Willen. Langsam, aber mit zunehmender Bestimmtheit entscheidet Billy den Kampf für sich.


Übersetzer
Hans Carl Artmann, geboren 1921 in Wien und verstorben 2000 ebenfalls in Wien, geriet 1945 in amerikanische Kriegsgefangenschaft, wo er als Dolmetscher tätig war und zu schreiben begann.
H. C. Artmann
Übersetzer
Hans Carl Artmann, geboren 1921 in Wien und verstorben 2000 ebenfalls in Wien, geriet 1945 in amerikanische Kriegsgefangenschaft, wo er als...
Übersetzer
Urs Widmer
Übersetzer