Tabledance

Hörspiel

Hörspiel
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 31.07.2015 (WDR)
Synopse

Fünf Tischgespräche.
Das Ehepaar Behrend will von dem Immobilienmakler Hölz ein Luxusapartment auf einem umgebauten Flugzeugträger erwerben – um der Apokalypse zu entgehen, denn der Einschlag eines gigantischen Meteoriten steht unmittelbar bevor. Um eine Massenpanik zu verhindern, wird die Öffentlichkeit nicht informiert, aber zum Glück haben die Behrends durch Hölz von dem bevorstehenden Weltuntergang erfahren.
Die mittelmässig erfolgreichen Künstler B/Art und André fabulieren den großen, den größten, den letzten Kunst-Coup herbei. Die Aktion, die auf einen Schlag berühmt macht und nach der es kein morgen mehr geben würde: Selbstmord als Kunst?
Tom und Schwester haben sich im Netz kennengelernt. Schwester möchte einen einfachen Typen, einen der es ihr so richtig gibt. Tom ist da leider der Falsche, aber er gibt sein Bestes, um Schwester mindestens verbal zu befriedigen.
Der Hobbyjäger Nietsch möchte den Kampfhund von Rösler für eine Aktion mieten. Der Hund soll nur von A...


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Stephan Kaluza, 1964 geboren, studierte Kunst und Kunstgeschichte. Anschließend ergänzte er diese Studien an der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf. Der Autor ist sowohl im Bereich der bildenden Kunst als auch in der Literatur tätig. 2014 erschien sein Roman 30 Keller in der Frankfurter Verlagsanstalt. In seinen Bildstücken inszeniert er Theaterstücke und Performances zu stillstehenden, simultan erlebbaren Bildern; u.a. wurden diese Interpretationen des Narrativen im Zendai Museum of Modern Art, Shanghai, im National Museum of Modern and Contemporary Art, Seoul, im Museum of the Seam, Jerusalem, und im Künstlerhaus Bethanien, Berlin, ausgestellt....
Stephan Kaluza, 1964 geboren, studierte Kunst und Kunstgeschichte. Anschließend ergänzte er diese Studien an der Philosophischen Fakultät der...
Autorenfoto zu Stephan Kaluza

Weitere Stücke von Martin Heindel

Weitere Stücke

In dem neuen Stück von Stephan Kaluza öffnen sich menschliche Abgründe und Wahnsysteme. Einerseits konfrontiert er uns mit unbegreiflicher Gewalt, zu der Menschen fähig sind, und zugleich geht es in...

Was ist damals geschehen … in der Tiefe des Urwalds … bei den fremden Stämmen … weit ab von der Zivilisation … angesichts archaischer Rituale? Nach Jahren des Schweigens berichten drei Forscher...

1 Dame/1 Herr
Clara ist tot. Traurig macht das ihren Vater Albert schon, aber er findet, auch, weil seine Frau Bette endlich wieder aufgetaucht ist, dass es nun an der Zeit ist für einen Neuanfang. Darauf hat er...

Milliardär Meisner, ein Gesicht des Kapitalismus… Nun ist Meisner entführt worden. Er findet sich in einem labyrinthischen Kellersystem wieder, das sich als absolut ausbruchssicher erweist. Sein...