Tom Parker und der falsche Lord

Nach dem Roman von H.C. Artmann

Hörspiel
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 30.01.2007 (WDR)
Synopse

Tom Parker ist ein Meisterdetektiv, dem keiner das Wasser reichen kann. Schlagfertig, charmant und scharfsinnig löst er jeden Fall. Unterstützt wird er von seinem treuen Butler James, der ebenso formvollendet Whisky kredenzt, wie er geistesgegenwärtig der Gefahr begegnet.
Doch ein Genie zu sein, erweckt keine Bewunderung, und ein begnadeter Meisterdetektiv macht sich auch Feinde. So etwa Lyford Pembeton, ein gewiefter Bösewicht, der sich hinter zahlreichen Masken verbirgt und eine Gefolgschaft düsterer Gestalten der Unterwelt befehligt. – Mit diebischem Vergnügen betreibt Artmann hier künstlerische Camouflage und spielt mit Versatzstücken des Groschenromans.  


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Hans Carl Artmann, geboren 1921 in Wien und verstorben 2000 ebenfalls in Wien, geriet 1945 in amerikanische Kriegsgefangenschaft, wo er als Dolmetscher tätig war und zu schreiben begann.
Hans Carl Artmann, geboren 1921 in Wien und verstorben 2000 ebenfalls in Wien, geriet 1945 in amerikanische Kriegsgefangenschaft, wo er als...

Weitere Stücke von H. C. Artmann

Weitere Stücke