Vertraute Fremde


Hörspiel
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 09.10.2012 (NDR)
Synopse

Der 48-jährige Architekt Hiroshi Nakahara, der mit Frau und Kindern in Tokio lebt, steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Der führt ihn nach Kurayoshi, seine Geburtsstadt. Mehr als 30 Jahre hat er den Ort seiner Kindheit nicht mehr besucht. Nakahara wandert durch die Stadt, die er kaum wiedererkennt. Schließlich landet er in der Tempelanlage am Grab seiner Mutter. Dort fällt er in eine Art Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich als 14-jährigen Knabe wieder - mit dem Wissen des Erwachsenen.
Eine Expedition in die Vergangenheit.
Es ist der Sommer 1963. Nakaharas Teenager-Zeit beginnt. Noch einmal durchlebt er seine erste Liebe und die erste Fahrt auf einem Motorrad. Und er sitzt seinem Vater gegenüber, von dem er weiß, dass er die Familie ohne Erklärung von einem Tag auf den anderen verlassen wird.
Die leise erzählte Geschichte eines erwachsenen Mannes, der eine Zeitreise in seine eigene Jugend unternimmt und versucht zu verhindern, dass sein...


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.

Weitere Stücke von Martin Heindel

Weitere Stücke