Faust Sonnengesang II + III
Im Rahmen des »Müllersalon #16. Heiner Müller als Korrespondenz in Werner Fritschs Filmgedicht Faust Sonnengesang«
Werner Fritsch zeigt Ausschnitte aus seinem Film Faust Sonnengesang III (Deutschland 2018) und kommentiert ihre Entstehung im Zusammenhang des Gesamtwerks
Im Gespräch mit Prof. Dr. Norbert Eke (Universität Paderborn)
Moderation: Thomas Irmer
 
Eine Veranstaltung der Internationalen Heiner Müller Gesellschaft in Kooperation mit dem Deutschen Theater Berlin

Deutsches Theater
Foyer

 

Schumannstraße 13a
10117 Berlin
Einar Schleef

Im Rahmen des Einar-Schleef-Projekts der Sprechbühne
Videopremiere der szenischen Sprechcollage »Ich bin ein anderer in mir, den muss ich fragen. Einar Schleef«, die im vergangenen Jahr zum 75. Geburtstag von Einar Schleef produziert wurde
Im Anschluss Hans-Ulrich Müller-Schwefe (Lektor und Freund Einar Schleefs, Suhrkamp Verlag) im Gespräch mit Thomas Bauer-Friedrich (Direktor des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale)) und Martina Haase (Regisseurin, Sprechbuehne Uni Halle)
Moderation: Andreas Montag (Ressortleiter Kultur der Mitteldeutschen Zeitung)

Martin-Luther-Universität Wittenberg-Halle
Steintorcampus
Hörsaal II

Adam-Kuckhoff-Straße 35
06108 Halle

Für Veranstalter

Besuchen Sie unser Veranstaltungs-Archiv: