THEATER - Premiere

Abgesagt - Manuel Puig: Der Kuß der Spinnenfrau

Donnerstag, 15.04.2021
Zum Kalender hinzufügen

Compagnie en route

Pfingstweidstr.2
Kulturhaus Frankfurt
60316Frankfurt (Main)
Deutschland

Deutsch von Anneliese Botond
Regie: Carola Moritz
Findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt.


Informationen zum Stück


2 Herren
Zwei Häftlinge in einem südamerikanischen Gefängnis. Molina ist homosexuell, Valentin gehört einer linksradikalen Gruppe an. Die beiden befinden sich nicht zufällig in einer Zelle: Die...

Autor:innen

Manuel Puig wurde 1932 in der argentinischen Provinzstadt General Villegas geboren. Schon früh zeigte sich seine Begeisterung für das Kino und die Vorliebe für Melodramen des Hollywoodfilms der dreißiger und vierziger Jahre. Er studierte auf Drängen der Eltern zunächst Architektur in Buenos Aires, wechselte aber bald in die Fakultät für Philosophie und Literatur. 1956 reiste er mit einem Stipendium des »Centro Sperimentale di Cinematografia«, der bedeutendsten italienischen Filmhochschule, nach Rom, wo er bei Vittorio De Sica und Cesare Zavattini lernte und Drehbücher zu schreiben begann. Zwischen 1961 und 1962 arbeitete er als...
Manuel Puig wurde 1932 in der argentinischen Provinzstadt General Villegas geboren. Schon früh zeigte sich seine Begeisterung für das Kino...
Autorenfoto zu Manuel Puig

Weitere Termine


01.09.2021
Mittwoch
Premiere
deutsch von Anneliese Botond
Regie: Simon Schwab
Theater nota bene

21.10.2016
Freitag

Premiere

kabe-reh production


10.11.2011
Donnerstag

Deutsch von Anneliese Botond

Premiere

Theater Bielefeld


23.05.2009
Samstag

Premiere
Mainfranken Theater Würzburg


18.09.2008
Donnerstag

Bitte entnehmen Sie alle weiteren Termine und Details der Homepage des Veranstalters.
Premiere Der Kuß der Spinnenfrau
Kellertheater Frankfurt