THEATER - Deutsche Erstaufführung

Abgesagt - Clemens J. Setz: Erinnya

Samstag, 25.04.2020
Zum Kalender hinzufügen

Stadttheater Gießen

Südanlage 1
35390Gießen
Deutschland

Regie: Títus Georgi
Die Premiere ist verschoben auf den 19.9.2020
 


Informationen zum Stück


3 Damen/2 Herren
Wenn Matthias spricht, dann mit Verzögerung. Und er spricht keinen eigenen Text, sondern das, was ihm eingeflüstert wird durch ein Headset. Jahrelang hatte Matthias Panikattacken, war depressiv und...

Autor:innen

Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren, wo er Mathematik und Germanistik studierte. Heute lebt er als Übersetzer und freier Schriftsteller in Wien. 2011 wurde er für seinen Erzählband Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Sein Roman Indigo stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2012 und wurde mit dem Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2013 prämiert. 2014 erschien sein erster Gedichtband Die Vogelstraußtrompete. Für seinen Roman Die Stunde zwischen Frau und Gitarre erhielt Setz den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2015. Mit...
Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren, wo er Mathematik und Germanistik studierte. Heute lebt er als Übersetzer und freier Schriftsteller...
Autorenfoto zu Clemens J. Setz

Weitere Termine


24.11.2022
Donnerstag
Filmische Uraufführung
Die Outtakes des Fabian Michael Möntges
Regie: Kristina Seebruch
Berliner Ensemble

03.11.2022
Donnerstag
Premiere
Regie: Mark Reisig
Saarländisches Staatstheater

13.10.2022
Donnerstag
Uraufführung
Regie: Nick Hartnagel
Staatstheater Stuttgart

09.06.2021
Mittwoch
Premiere
Regie: Alexander Julian Meile
Landestheater Linz

18.05.2021
Dienstag
Uraufführung

Regie: Anja Michaela Wohlfahrt

Schauspielhaus Graz


14.05.2021
Freitag

Landestheater Linz
Regie: Alexander Julian Meile

Theater Stream


11.12.2020
Freitag
Premiere

Regie: Alexander Julian Meile
Findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt
 

Landestheater Linz


18.09.2020
Freitag
Deutsche Erstaufführung

Regie: Titus Georgi

Stadttheater Gießen


17.11.2018
Samstag

Uraufführung

Staatstheater Stuttgart


14.11.2018
Mittwoch

Uraufführung

Schauspielhaus Graz GmbH