THEATER - Uraufführung

Noah Haidle: Weltwärts

Samstag, 29.02.2020
Zum Kalender hinzufügen

Staatstheater Stuttgart

Oberer Schloßgarten 6
70173Stuttgart
Deutschland

Deutsch von Barbara Christ
Regie: Burkhard C. Kosminski


Informationen zum Stück


4 Damen/4 Herren
Anna ist Ende dreißig, als sie nach der Diagnose einer unheilbaren Krankheit entscheidet, selbstbestimmt aus dem Leben zu gehen. Allein ihrer zwölfjährigen Tochter Rose räumt sie das Recht ein,...

Autor:innen

Noah Haidle, 1978 in Michigan geboren, ist Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Stücke werden USA- und weltweit inszeniert. Im deutschsprachigen Raum wurde Haidle 2009 durch die DEA von Mr. Marmalade bekannt. Sein Stück Alles muss glänzen wurde von Theater heute zum besten ausländischen Stück 2015 gewählt.
In der Spielzeit 2017/18 war Noah Haidle Hausautor am Nationaltheater Mannheim.
2012 wurde Haidles erstes Drehbuch, Stand Up Guys , mit Al Pacino und Christopher Walken verfilmt. 2018 war er einer der Autor*innen der Fernsehserie Kidding , mit Jim Carrey in der Hauptrolle.
Noah Haidle hat einen...
Noah Haidle, 1978 in Michigan geboren, ist Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Stücke werden USA- und weltweit inszeniert. Im deutschsprachigen...
Autorenfoto zu Noah Haidle

Weitere Termine


05.04.2024
Freitag
Premiere
Aus dem Amerikanischen von Barbara Christ

Regie: Elina Finkel
 
Neue Bühne Senftenberg

01.09.2023
Freitag
Uraufführung
Aus dem amerikanischen Englisch von Barbara Christ

Im Rahmen des Liederabends Schauet-Herzland
Regie: Kathrin Mädler und Matthias Flake
Theater Oberhausen

01.03.2023
Mittwoch
Österreichische Erstaufführung
Aus dem Amerikanischen von Barbara Christ
Regie: Schirin Khodadadian
Stadttheater Klagenfurt

28.09.2022
Mittwoch
Uraufführung
deutsch von Barbara Christ
Regie: Kathrin Mädler
Theater Oberhausen

13.05.2022
Freitag
Premiere
Deutsch von Barbara Christ
Regie: Tim Egloff
Stadttheater Bremerhaven

28.04.2022
Donnerstag
Deutschsprachige Erstaufführung
Deutsch von Barbara Christ
Regie: Anna Bergmann
Deutsches Theater Berlin

22.04.2022
Freitag
Premiere
Deutsch von Barbara Christ
Regie: Matthias Thieme
Theater Altenburg Gera

06.07.2020
Montag
Premiere innerhalb der Bayerischen Theatertage

deutsch von Barbara Christ
Regie: Kathrin Mädler
Bayerische Theatertage werden verschoben auf den 12.-23.Mai 2021

Theater Regensburg


05.06.2020
Freitag
(innerhalb der Produktion "Wir können auch anderes!" der Bayerischen Theatertage)

Bayerische Theatertage verschoben auf 12.-23. Mai 2021
Regie: Kathrin Mädler
Deutsch von Barbara Christ

ETA Hoffmann Theater Bamberg


01.06.2020
Montag
(innerhalb der Produktion "Wir können auch anderes!" der Bayerischen Theatertage)

Bayerische Theatertage verschoben auf 12.-23. Mai 2021
Regie: Kathrin Mädler
Deutsch von Barbara Christ

Stadttheater Ingolstadt


19.05.2020
Dienstag
Uraufführung

Bayerische Theatertage verschoben auf 12.-23. Mai 2021
innerhalb der Produktion "Wir können auch anders!" (Bayerische Theatertage 2020)
Regie: Kathrin Mädler
deutsch von Barbara Christ

Landestheater Schwaben