THEATER - Deutsch von Thomas Brasch

William Shakespeare: Romeo und Julia

Samstag, 16.03.2019
Zum Kalender hinzufügen

Theater Duisburg

Neckarstraße 1
47051Duisburg
Deutschland

Premiere


Informationen zum Stück


4 Damen/17 Herren
Die Geschichte zweier Liebender, die an der Feindschaft ihrer Familien zugrunde gehen.

Autor:innen

William Shakespeare wurde vermutlich am 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon geboren. Seine schöpferische Sprachkraft und die meisterhafte psychologische Gestaltung seiner Charaktere begründen seine Bedeutung und seinen Ruhm als Dramatiker und Dichter. Werke wie König Johann, Ein Sommernachtstraum, Der Kaufmann von Venedig, oder seine Tragödien Hamlet, Romeo und Julia, Othello oder König Lear markieren Höhepunkte der Weltliteratur und sind von den großen internationalen Bühnen nicht mehr wegzudenken. William Shakespeare verstarb am 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon.
William Shakespeare wurde vermutlich am 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon geboren. Seine schöpferische Sprachkraft und die meisterhafte...

Weitere Termine


04.11.2023
Samstag
Premiere
In der Übersetzung von Thomas Brasch

Regie: Dedi Baron
Theater Krefeld und Mönchengladbach

03.11.2023
Freitag
Premiere
In der Übersetzung von Thomas Brasch

Regie: Paul Spittler
Theater Dortmund

20.10.2023
Freitag
Premiere
In der Übersetzung von Peter Handke

Regie: Yair Sherman
Theater Freiburg

13.10.2023
Freitag
Premiere
In der Übersetzung von Thomas Brasch

Regie: Jana Vetten
Landestheater Coburg

28.09.2023
Donnerstag
Premiere
In der Übersetzung von Thomas Brasch

Regie: Jan Steinbach
Landestheater Detmold

01.09.2023
Freitag
Premiere
In der Übersetzung von Thomas Brasch

Regie: Evgeny Titov
Düsseldorfer Schauspielhaus

01.04.2023
Samstag
Premiere
Deutsch von Miru Miroslava Svolikova
Regie: Jan Bosse
Thalia Theater

24.03.2023
Freitag
Premiere
Deutsch von Thomas Brasch
Regie: Kathrin Brune
Thüringer Landestheater

10.03.2023
Freitag
Premiere
Deutsch von Thomas Brasch
Regie: Christina Rast
Theater Aachen

10.02.2023
Freitag
Premiere
Deutsch von Thomas Brasch
Regie: Lydia Bunk
Theater Freiburg