Wolfgang Koeppen

Gesammelte Werke in sechs Bänden (Broschur)

events detail

Die sechsbändige Ausgabe der Gesammelten Werke im suhrkamp taschenbuch präsentiert Wolfgang Koeppens umfassendes Schaffen, darunter die Romane, Erzählende Prosa, Reiseberichte und Essays.

Gesamte Werkausgabe
Band 1: Romane I
Band 2: Romane II
Band 3: Erzählende Prosa
Band 4: Berichte und Skizzen I
Band 5: Berichte und Skizzen II
Band 6: Essays und Rezensionen

Alle Bande aus Gesammelte Werke in sechs Bänden (Broschur)

Gesammelte Werke in sechs Bänden in den suhrkamp taschenbüchern
ERSCHEINUNGSTERMIN: 06.10.1990
50,00 €
Wolfgang KoeppenERSCHEINUNGSTERMIN: 06.10.1990
Band 1:
Eine unglückliche Liebe / Die Mauer schwankt / Nachweis der Erstveröffentlichungen

Band 2:
Tauben im Gras / Das Treibhaus / Der Tod in Rom / Nachweis der...
50,00 €

Gesammelte Werke in sechs Bänden (Broschur) Autor

Wolfgang Koeppen wurde am 23. Juni 1906 in Greifswald geboren und starb am 15. März 1996 in München. Nach einem elfjährigen Aufenthalt in Ortelsburg (Ostpreußen) kehrte er 1919 nach Greifswald zurück. Aus finanziellen Gründen musste er vom Gymnasium auf die Mittelschule wechseln, von der er ohne Abschluss abging. Danach versuchte er sich in ganz unterschiedlichen Berufen: in einer Buchhandlung, im Stadttheater in Greifswald. Als Hilfskoch kam er nach Schweden und Finnland, in Würzburg arbeitete er als Dramaturg. 1927 ließ er sich in Berlin nieder, wo er 1931 zwei Jahre als fest angestellter Redakteur beim Berliner Börsen-Courier arbeitete. Er schrieb Reportagen, Feuilletons, auch erste literarische Arbeiten entstanden. 1934...

Wolfgang Koeppen wurde am 23. Juni 1906 in Greifswald geboren und starb am 15. März 1996 in München. Nach einem elfjährigen...


ENTDECKEN

Video
Ulla Unseld-Berkéwicz spricht über Wolfgang Koeppens Jugend – Anlässlich des 110. Geburtstages des Autors wird die Neuausgabe von »Jugend« im...
Video
Judith Schalansky liest aus Wolfgang Koeppens Jugend – Anlässlich des 110. Geburtstages des Autors wird die Neuausgabe von »Jugend« im...
Nachricht
23.06.2016
Heute wäre Wolfgang Koeppen 110 Jahre alt geworden. Er wurde am 23. Juni 1906 in Greifswald geboren. Nach einem elfjährigen Aufenthalt...