Wolfram von Eschenbach

Werke (Leinen)

events detail
© SUHRKAMP_VERLAG

Die beiden Epen des bedeutendsten Dichters der mittelhochdeutschen Klassik, »große Dokumente der Menschlichkeit«, in einer bibliophilen Ausgabe: neu ediert, übersetzt und ausführlich kommentiert. Dem Willehalm sind die Miniaturen einer Wolfenbütteler Prachthandschrift beigegeben.

»… enorme editorische Arbeit.« (Neue Zürcher Zeitung)

Werke in drei Bänden

Band 1/I–1/II: Parzival

Band 2: Willehalm

Alle Bande aus Werke (Leinen)

Willehalm
ERSCHEINUNGSTERMIN: 29.10.1991
92,00 €
Wolfram von EschenbachERSCHEINUNGSTERMIN: 29.10.1991
Willehalm - Nach der Handschrift 857 der Stiftsbibliothek St. Gallen

"Wolfram von Eschenbachs Roman Willehalm erzählt, wie Markgraf Willehalm von Orange sein Land und seine Gemahlin Giburg gegen die Sarazenen behauptet. Hinter der Romangestalt steht eine...

92,00 €

Werke (Leinen) Autor

Wolfram von Eschenbach, geboren um 1170 in Franken, vermutlich in Obereschenbach, und gestorben um 1220, war ein deutschsprachiger Dichter. Er ist sowohl Verfasser zahlreicher epischer Werke als auch Minnesangs. Als sein bekanntestes Werk gilt heute der Versroman Parzival.

Wolfram von Eschenbach, geboren um 1170 in Franken, vermutlich in Obereschenbach, und gestorben um 1220, war ein...