Volker Jehle

Volker Jehle

Volker Jehle, geboren 1954 in Balingen, ist ein deutscher Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und Herausgeber. Er studierte Germanistik, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Slavistik und Musikwissenschaft an den Universitäten Regensburg, Tübingen, Wien, Mainz, Bamberg. Promotion bei Walter Jens. 1982 gründete er das Hildesheimer-Archiv (seit 1993 Wolfgang Hildesheimer-Archiv im Archiv der Akademie der Künste Berlin). Er ist Herausgeber der Werke von Wolfgang Hildesheimer.

 

Veröffentlichungen:

Wolfgang Hildesheimer: Die Hörspiele.
Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Volker Jehle (st 1583)

Wolfgang Hildesheimer: Die Theaterstücke.
Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Volker Jehle (st 1655)

Volker Jehle (Hg.): Wolfgang Hildesheimer (st 2103)

Volker Jehle: Wolfgang Hildesheimer. Werkgeschichte (st 2109)

Wolfgang Hildesheimer: Gesammelte Werke in sieben Bänden

Zuletzt erschienen

Kommentieren