Elisabeth Borchers
Alles redet, schweigt und ruft - Gesammelte Gedichte

Ausgewählt und mit einem Nachwort versehen von Arnold Stadler
Bestellen »


D: 4,95 € *
A: 5,10 €
CH: 7,50 sFr

Erschienen: 19.02.2001
suhrkamp taschenbuch 3231, Taschenbuch, 296 Seiten
ISBN: 978-3-518-39731-2

Inhalt

Elisabeth Borchers ist eine Lyrikerin ersten Ranges, die sich mit ihre höchst eigenwilligen, unverwechselbar schönen und immer wieder irritierenden Gedichten »in das Gedächtnis ihrer Leser und wohl auch in die Geschichte der deutschen Lyrik eingeschrieben hat« (Frankfurter Allgt meine Zeitung). Arnold Stadler hat für dieses Buch, das zum 75. Geburtstag der Autorin erscheint, aus einem reichen Œuvre die schönsten Stück ausgewählt – Gedichte, die er auf eine Insel mitnähme, wie er in seiner Nachwort schreibt.

Nachrichten

Kommentieren