Andreas Maier, Christine Büchner
Bullau - Versuch über Natur

Bestellen »


D: 6,99 €
A: 7,20 €
CH: 10,50 sFr

Erschienen: 25.02.2008
suhrkamp taschenbuch 3947, Taschenbuch, 127 Seiten
ISBN: 978-3-518-45947-8

Inhalt

"…aber die Wahrheit ist, daß wir uns gar nicht interessieren für Ehrenpreis oder Kleiber oder Weg 2 unterhalb des Bullauer Hofs. Es ist kein Interesse, es ist etwas anderes. Es ist vielleicht eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach dem, wie es sein könnte. Wie es sein könnte, wenn etwas anders wäre. Ja, aber was?"

Pressestimmen

»Poetisch, illusionslos, präzise: Ein Schriftsteller und eine Theologin entdecken die Natur, die fremd ist, merkwürdig und tröstlich.«

Die Zeit

»Ein zum Buch gewordener Spaziergang über Stock und Stein, durch Orte, Erfahrungen, Erinnerungen.«

Elisabeth von Thadden, Die Zeit

Kommentieren