Nicolas Mahler
Das kleine Einschlafbuch für Große

Leseprobe » Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

Erschienen: 12.09.2016
suhrkamp taschenbuch 4723, Flexcover, 144 Seiten
ISBN: 978-3-518-46723-7
Auch als eBook erhältlich

Endlich! Nie wieder Einschlafprobleme!


Grübeleien und Sorgen gehören zu den häufigsten Ursachen von Einschlafstörungen. Stunde um Stunde halten sie einen in der Nacht wach und bringen immer wieder das Gedankenkarussell in Schwung. Doch damit ist nun ein für alle Mal Schluss: Denn jetzt gibt es Das kleine Einschlafbuch für Große, das Schäfchenzählen, Herumwälzen und Warme-Milch-Trinken überflüssig macht. Es hilft beim Ordnen unangenehmer Gedanken und fördert durch Einsatz ermüdender Ausmalbilder die nächtliche Kreativität.
Das kleine Einschlafbuch für Große ist Parodie auf den Boom der Kreativbücher für Erwachsene und tatsächliche Einschlafhilfe zugleich.

Besondere Ausstattung: Flexcover 14 x 21 cm

Pressestimmen

»Mahler ist im Vordergründigen ein Meister des Hintergründigen. Er versteht es perfekt, mit kleinen Mitteln Situationen und Gefühle aufzudecken, zu hinterfragen und sichtbar zu machen.«

Birgit Göbel-Stiegler, Lesart 4/2016

»Man sollte das schnell allen schenken, die sonst Gefahr laufen, auf plumpe Schnellhelfer hereinzufallen.«

Stuttgarter Zeitung

»Ein Buch voll Witz, kurzum.«

Martin A. Hainz, fixpoetry

»Hilft beim Ordnen unangenehmer Gedanken, ermüdende Ausmalbilder fördern die nächtliche Kreativität.«

vital 01/2017

Bildergalerien

Kommentare

»Die richtige Lektüre für Menschen, denen Selbsthilfe‐ Bücher zu arbeitsintensiv sind. Durch die schon fast fertigen Seiten, schafft man es gerade noch, Gedanken und kleine Zeichnungen hinzukritzeln, bevor man in tiefen Schlummer versinkt.«
Martina Schuster, Buchhandlung Leselust, Berlin, 08.09.2016

Kommentieren