Flann O’Brien
Flann O’Brien für Boshafte

Aus dem Englischen von Harry Rowohlt. Ausgewählt von Anna Mikula
Leseprobe » Bestellen »


D: 6,00 € *
A: 6,20 €
CH: 9,50 sFr

Erschienen: 23.02.2009
insel taschenbuch 3405, Taschenbuch, 91 Seiten
ISBN: 978-3-458-35105-4

Inhalt

»Begreifen Sie meine List, meine doppelte Doppelzüngigkeit, mein Spiel mit der Ignoranz und der Leichtgläubigkeit! Ist es ein Wunder, daß ich die Banklaufbahn eingeschlagen habe?«

»Auf das Fabulieren – und zwar in seiner grenzenlosesten Form – hat sich kaum ein Romancier so vortrefflich verstanden wie Flann O’Brien. Mit Aberwitz, einer Mischung aus Farce und Philosophie, skurril aufbereitetem Bildungsvorrat und jeder Menge wortseligen Unsinns hat er seine Bücher angefüllt.« (Der Spiegel)

Anna Mikula hat die wunderbarsten Boshaftigkeiten und Spitzfindigkeiten aus dem Gesamtwerk Flann O’Briens ausgewählt und zu einer unterhaltsamen Lektüre zusammengestellt.

Kommentieren