Juan Carlos Onetti
Gesammelte Werke

Anzeigen:
 

Gesammelte Werke - Band 3: Leichensammler. Die Werft

Aus dem Spanischen von Anneliese Botond. Die Werft. Aus dem Spanischen von Curt Meyer-Clason
Bestellen »


D: 32,00 €
A: 32,90 €
CH: 42,90 sFr

Erschienen: 28.03.2005
Leinen, 549 Seiten
ISBN: 978-3-518-41703-4

Inhalt

Mit wenigen Strichen eine Gestalt in ihrer widersprüchlichen persönlichen Wahrheit hervortreten zu lassen, eine Konstellation zweier Menschen wie eingeätzt zu umreißen, herausgelöst aus allen vorgegebenen Mustern: diese Kunst Onettis (1909–1994) ist oft bewundert worden.
Sein Rang erweist sich nicht zuletzt darin, daß seine Prosa im Wiederlesen immer gegenwärtiger ist, weil sie unmittelbar mit der schmerzhaften, unsauberen Erfahrung des Lebens verbunden bleibt; seine Romane und Erzählungen entfalten sich dabei in ihrer Vielschichtigkeit, ohne das Geheimnis ihrer Wirkung ganz preiszugeben.
In gründlich revidierten Übersetzungen und zum Teil erstmals auf deutsch bietet die Werkausgabe sämtliche vollendeten Romane und Erzählungen Onettis, zusammen mit Anmerkungen und Nachworten der Herausgeber.
Der erste Band mit den beiden Romanen Leichensammler und Die Werft, die das Herzstück des Zyklus von Santa María bilden, erschien im April 2005.

Videobeiträge

Kommentare

Zauberhaft. Ich habe "Die Werft" mehr als zehn Jahre überall gesucht (um dann eine spanische Ausgabe zu "lesen", langsam wie ein Kind). Schön, daß das Buch nun wieder erhältlich ist...
Georg Fries, 02.04.2006

Kommentieren

 
 
Band 1: Der Schacht. Niemandsland. Für diese Nacht Band 2: Das kurze Leben. Abschiede. Für ein Grab ohne Namen Band 3: Leichensammler. Die Werft Band 4: Späte Romane Band 5: Sämtliche Erzählungen